Endlauf Aldersbach 18.09.2022

Helmut holt sich den Meister-Titel

Ganz schön heiß ging es her im Endlauf zur bayerischen und deutschen Meisterschaft im heimischen Aldersbach.

Die Erwartungen des SCT Banderra waren groß, da man in der einen oder anderen Klasse mit vorne dabei war.

Im Lauf 5 ging es dabei für uns zum ersten Mal zur Sache. Nico Mayerhofer ging als Achtplazierter der bayerischen Einzelmeisterschaft im Junior-Cup ins Rennen, mit der Hoffnung noch wichtige Punkte sammeln zu können. Dies gelang ihm dann schlußendlich auch mit Rang 4 und wichtigen vier Meisterschaftspunkten. Als Füftplazierter geht er aus seiner erstenSaison heraus.

In der bayerischen Einzelmeisterschaft der unverbauten Klasse bis 1300 ccm mußte Julia Würf bereits sehr früh wegen technischen Defekt aufgeben und auch bei den  Damen schied Jasmin Aigner frühzeitig aus.

Im allerletzten Lauf des Tages, in der bayerischen Einzelmeisterschaft der verbauten Klasse 1800 ccm ging der größte Hoffnungsträger im Club, Helmut Willmerdinger ins Rennen. Er war vor dem Endlauf in der Punktetabelle auf Rang 1 und führte diese Klasse somit an. Im Rennen delbst geriet er nach den Start kurzan die zweite Position, holte sich aber bereits nach einer halben Runde die Führung und gab diese bis zum Schluß nicht mehr ab. Obwohl er von seinen härtesten Konkurrenten teils stark bedrängt wurde.

Sieg für Helmut Willmerdinger und damit nach 2012, 2014 und 2015 somit der vierte Meistertitel für ihn in dieser Klasse.

Ende Oktober werden wir die Erfolge in der BSCV-Meisterschaftsfeier in Osterhofen gebührend feiern. 

 

Termine
Oktober 2022
08.10.
Oktoberfest Charly´s
Ort: Dietersburg
09.10.
10:00
Fahrertreffen Nord & Süd
Ort: Gasthaus Westermeier , Blumberg 11B in 84166 Adlkofen
29.10.
Meisterschaftsfeier Schubert
Ort: Osterhofen
November 2022
05.11.
18:00
Versammlung Boher
Ort: Künzing
19.11.
Christbaumversteigerung Landshut